wie erstelle ich unterkategorien?

Hilfe rund um die Benutzung von jHaushalt

Moderator: Lars_Hahn

Antworten
spacer

wie erstelle ich unterkategorien?

Beitrag von spacer »

hallo und vielen dank für dieses superbe programm!

durch seine plattformübergreifende daseinsform lässt es sich stets auf dem mp3-stick mittragen und bei bedarf auf jedem beliebigen computer (mit installiertem java) nutzen. ich wechsle mehrmals täglich problemlos zwischen mac und windows. läuft auch auf osx ganz formidabel!

meine einzige frage ist momentan die im titel erwähnte...

weder im faq noch hier im forum habe ich herausgefunden, auf welche weise ich unterkategorien erstellen kann.

diese funktion müsste doch irgendwo im menü "kategorien erstellen/umbenennen" lokalisiert sein...
aber ich sehe weder einen knopf, noch kann ich durch rechtsklick oder doppelklick auf eine bestehende kategorie eine unterkategorie eröffnen.

in der mitgelieferten beispiel-datei sind ja auch unterkategorien vorhanden... hmm und im programm sind überall die häcken bei "unterkategorien verwenden" gesetzt. aber einen doppelpunkt (wie in der beispiel-datei) kann ich bei der kategorienbenennung nicht eingeben. er wird nicht angenommen...

dank im voraus für die hilfe!

spacer

Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Beitrag von Lars_Hahn »

Beim Erstellen einer neuen Kategorie muss eine bestehende Kategorie selektiert sein, dann wird die neue Kategorie als Unterkategorie erstellt. „Unterkategorien verwenden“ muss selektiert sein.

Antworten