Auswertungen

Hilfe rund um die Benutzung von jHaushalt

Moderator: Lars_Hahn

Auswertungen

Beitragvon Südtiroler » Sonntag 9. März 2008, 21:51

Hallo Herr Hahn,

habe gleich die neue Version installiert. Dass die alten Auswertungen nicht übernommen werden können, ist ein wenig lästig, weil ich die doch recht umfangreich hergerichtet hatte. Dass man sie nicht zuerst exportieren und dann inmportieren kann, noch etwas lästiger (gilt vor allem für die Planung). Dass ich aber nicht mehr imstande bin eine Planung hinzuzufügen, ist sicherlich ein Fehler. Oder ich muss jetzt anders vorgehen als bisher.

Ist es jetzt eigentlich möglich, die Reihenfolge nachträglich zu ändern? So könnte man aktuelle Auswertungen immer oben einfügen und nicht unten...

Viele Grüße
Patrik Graziadei
Südtiroler

Re: Auswertungen

Beitragvon Lars_Hahn » Montag 10. März 2008, 11:38

Mir ist bewusst, dass das Neuanlegen der Auswertungen lästig ist. Immer wenn ich Erweiterungen der Funktionalität der Auswertungen vornehme, müsste ich in der Tat einen Import-Filter für (alle) alte Versionen schreiben. Dies ist mit einem relativ hohen (Programmier-)Aufwand verbunden. Das Erstellen der neuen Auswertungen hingegen war bei meinen eigenen Daten in ca. 10 Minuten erledigt. Ich habe mich daher gegen einen Import-Filter entschieden :( . Ich hoffe die neuen Möglichkeiten, insbesondere „Aktuelles Jahr“ und „Aktueller Monat“, entschädigen hierfür! :D

Den Fehler, warum keine Planungen eingeben werden können, habe ich bereits gefunden. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version (2.5.1) veröffentlichen.
Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Zurück zu Fragen und Fehler