Drucken?

Hilfe rund um die Benutzung von jHaushalt

Moderator: Lars_Hahn

Drucken?

Beitragvon 3333connie » Montag 22. Mai 2006, 16:00

Kann mir bitte mal jemand mitteilen, wie man druckt? Ich finde nur eine Option für die Einstellung des Druckers, aber wie drucke ich dann aus?

Danke schon im Voraus
3333connie

Beitragvon Lars_Hahn » Freitag 2. Juni 2006, 10:41

Das sollte kein Problem sein. Sowohl Register als auch Auswertungen können gedruckt werden:

1. Register: Menü „Ausgabe/Register drucken“

2. Auswertungen: Mit dem Button „Drucken“ im Auswertungsdialog
Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Re: Drucken?

Beitragvon tunix » Mittwoch 10. September 2008, 21:45

Hallo,
ich muß zugeben ich bin auch auf Schwierigkeiten gestoßen, als ich versucht habe, Auswertungen auszudrucken.
Benutze neueste Version V.2.5.4. In dieser Version gibt es unter dem Menüpunkt:
Ausgabe
--Auswertungen
--Register drucken
Wenn ich den Menüpunkt A u s w e r t u n g e n wähle, habe ich nur die Option Drucker einrichten.
Menüpunkt R e g i s t e r d r u c k e n erlaubt es nicht eine schon definierte, konkrete Auswertung zu wählen. Die Wahl bestimmter Register schließt differenzierte Auswertungsmöglichkeiten aus, die das Programm aber bietet.
Kann es sein, daß in der neueren Version diese Funktion versehentlich weggefallen (Antwort von 2006) oder habe ich die Anleitung nicht richtig verstanden.
Vielen Dank für das tolle Programm, bin immer davon begeistert.
tunix

Re: Drucken?

Beitragvon Lars_Hahn » Freitag 12. Dezember 2008, 18:03

Wenn das Fenster mit den Auswertungen zu klein ist, verschwinden einige der Buttons vom unteren Rand. Eine Vergrößerung des Fensters sollte Abhilfe schaffen, wenn die Bildschirmauflösung ausreichend groß ist.

Hierbei handelt es sich um einen Bug, der in der nächsten Version (wahrscheinlich 2.5.5) beseitigt wird.
Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Zurück zu Fragen und Fehler