Bug in 2.1.3 - beim Beenden speichern

Hilfe rund um die Benutzung von jHaushalt

Moderator: Lars_Hahn

Antworten
Jan

Bug in 2.1.3 - beim Beenden speichern

Beitrag von Jan »

Hallo,

wenn ich jhh öffne, den letzten Datensatz ändere und dann wieder schliesse, merkt das Programm nicht, dass ich etwas verändert habe und beendet, ohne mich zu fragen, ob ich speichern will (und natürlich auch, ohne zu speichern)...

Jan

P.S.: Danke :)

Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Beitrag von Lars_Hahn »

Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Man muss allerdings die Tab- oder Enter-Taste in einem Feld drücken bzw. mit der Maus auf ein anderes Feld klicken, damit eine Eingabe angenommen wird.

Grundsätzlich gilt (also unabhängig von der letzten Zeile): Es wird nicht bei jeder Art von Änderung beim Beenden von jHaushalt gewarnt. Im Fall von neu eingegebenen Buchungen wird aber immer gewarnt.

Jan

Beitrag von Jan »

Wenn ich nur am Preis der letzten Buchung etwas ändere und dann mit der Maus in ein anderes Feld klicke, warnt er nie.
Ausserdem finde ich, wenn er schon warnt, dann sollte er es auch immer tun, so dass ich mich drauf verlassen kann, dass er mir den Speicherdialog anbietet.
Sonst ist es IMHO von der Ergonomie her besser, NIE zu warnen.

Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Beitrag von Lars_Hahn »

Ich werde im Rahmen der nächsten Version sicherstellen, dass nach allen Änderungen beim Beenden gewarnt wird. Es sollten derzeit nur Änderungen an den Auswertungen nicht erkannt werden.

Antworten