Abgleich mit Kontoauszug

Fehlt Dir eine Funktion in jHaushalt? Dann schreib hier.

Moderator: Lars_Hahn

Abgleich mit Kontoauszug

Beitragvon dobbido » Donnerstag 5. Juni 2008, 08:56

Hallo Herr Hahn,
Ihr Programm jHaushalt ist Ihnen wirklich gut gelungen. Da ich die meisten meiner Programme auf (zumindest weitesgehend) portable Software umgestellt habe, passt jHaushalt klasse dazu. Zu dem von mir noch benutzen Quicken 2000 erscheint mir jHaushalt als echte Alternative, da alles andere an mir bekannter Software "überladen" wirkt (Ich nutze es nur um meine Ausgaben und Einnahmen - auch vorausschauend - im Blick zu behalten).

Eine "Funktion" würde ich mir sehr in jHaushalt wünschen, die für mich ein "must have" ist: Eine Möglichkeit, die Buchung kenntlich zu machen, die bereits auf meinem Kontoauszug erscheint (Abgleich). In Quicken kann ich an dieser Stelle einen simplen Haken setzten, ein farbliche Hervorhebung könnte ich mir gut vorstellen.

In jHauhalt habe ich für dieses "Problem" noch keine Lösung finden können. Lässt sich soetwas noch realisieren?
dobbido

Re: Abgleich mit Kontoauszug

Beitragvon Lars_Hahn » Freitag 12. Dezember 2008, 18:24

Grundsätzlich lässt sich so eine Funktion realisieren. Allerdings würde ein zusätzliches Feld in jeder Zeile das „einfache“ Eingeben erschweren / unübersichtlicher machen.

Ich denke eher an die Eingabe eines Datums bis zu dem alle Buchungen geprüft sind und keine Änderungen mehr vorgenommen werden können. Diese Funktion würde auch gegen versehentliche Veränderungen alter Buchungen schützen.
Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Zurück zu Wünsche und Anregungen