Kategorien

Fehlt Dir eine Funktion in jHaushalt? Dann schreib hier.

Moderator: Lars_Hahn

Kategorien

Beitragvon OldForum » Mittwoch 22. Februar 2006, 18:28

Datum:10.02.04 14:39 (corinnaHoeffner@aol.com)

Ich benutze das Programm um unsere Privatenkonten zu buchen. Um ordentlich mit dem Programm arbeiten zu können, dachte ich, es sei sinnvoll, als erstes die Register und dann die Kategorien anzulegen, die ich benutzen möchte (und die unserem Geschäftskontenrahmen entlehnt sind). Die Eingabe der Kategorien dauert etwas, weil es keine shorcuts gibt und sie einzeln eingegeben weden müssen. Daher der erste Verbesserungsvorschlag: Es wäre komfortabler, wenn die Kategorieneingabe vereinfacht werden könnte, zumindest über shortcuts, besser wäre, wenn der Menuepunkt nicht immer ganz verlassen werden müsste um eine neue Kategorie anzulegen.

Endlich waren alle Kategorien angelegt, am nächsten Tag sollten alle Buchungen ausgeführt werden. Leider hat mir das Programm einen Strich durch die Rechnung gemacht: Alle nichtbenutzen Kategorien werden automatisch nach Programmende gelöscht. Zweiter Verbesserungsvorschlag: die Kategorien sollten gespeichtert werden, auch wenn noch keine Buchung vorliegt.

Ansonsten ist das Programm wirklich supertoll gelungen. Ich bin sehr beeindruckt von den Möglichkeiten, die es bietet. Vielen Dank, dass Sie es als freeware zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Corinna
OldForum

Beitragvon Lars_Hahn » Mittwoch 22. Februar 2006, 18:40

Danke für die Hinweise!

Ich werde eine Möglichkeit hinzufügen, um das automatische Löschen der nicht benutzten Kategorien zu verhindern.

Lars Hahn
Lars_Hahn
Autor jHaushalt

Zurück zu Wünsche und Anregungen